GEDICHTE aus dem LEBEN

Freitag, 13. November 2009

Doppelseelen

erdacht und geschrieben
von


Gertrud Elisa Manzau





Es gibt in einer unbekannten Dimension einen Stern, auf dem leben Doppelseelen eng miteinander verbunden, eine männliche und eine weibliche. Wenn auf Erden ein Kind geboren wird, werden sie getrennt und in den für sie passenden Körper gesetzt. Die andere Seele muß warten, bis für sie der richtige Leib geboren wird. So sind wir seit unserer Geburt auf der Suche nach unserer anderen Hälfte. Oft sitzen wir am Abend und schauen in den Sternenhimmel und halten Ausschau nach „unserem“ Stern und es steigt die Sehnsucht auf, unsere andere Hälfte würde uns begegnen! Wenn wir in zwei Augen schauen, trifft uns die Erkenntnis. Wir nennen es „Liebe auf dem ersten Blick“Dieses kann der Grund sein, dass Paare miteinander glücklich werden, deren Altersunterschied bis zu 20 Jahren betragen kann.
Manchmal beschreiten wir einen Umweg und folgen einem Irrlicht, indem wir uns einer fremden Seele hingeben. Eine große Macht achtet darauf, dass unsere Doppelseele nicht in unseren eigenen Kindern steckt!
So leben wir in großer Sehnsucht nach unserer Doppelseele und die Hoffnung gibt uns Mut auf den Tag, endlich mit ihr zu verschmelzen, wie wir es einst waren!





Meine Seele du

Vor Ewigkeiten miteinander vereint
und tief verbunden.
Mein armes Herz heute weint.
Hab dich noch nicht gefunden.
Verzweifelt suche ich nach dir
Wohin soll ich mich nur wenden?
Weil ich ohne dich so schrecklich frier
muß ich dich wieder finden!


(G E Manzau)